Expert LAB #2

Komplexe Informationen emotional mit Geschichten verbinden – anschauliche Praxisbeispiele des Kreativ-Teams der AOK-Mediengruppe

Visualisierungen sind ein Verstärker von Kommunikationsstrategien und zielen darauf ab, Inhalte und Emotionen zu verknüpfen und damit Botschaften besser zu transportieren.

Unser Kreativ-Team zeigte, wie die Spielräume des Corporate Designs der AOK-Gemeinschaft flexibel und bedarfsgerecht genutzt werden können und Design seine volle Wirkung entfaltet. Kognitionspsychologe Prof. Dr. Markus Huff von der Universität Tübingen ergänzte faszinierende wissenschaftliche Hintergründe.

Expert LAB #2 Highlights

Expertenbeiträge

Motion Graphics im AOK-Design neu gestalten.

Zum Videobeitrag

Die Relevanz von snackable content steigern.

Zum Videobeitrag

Komplexe politische Inhalte geschickt übersetzt.

Zum Videobeitrag

Die Design-Konzeption der Digitalen Roadmap des AOK-Bundesverbandes.

Zum Videobeitrag

    Die AOK-Mediengruppe ist Ihr kompetenter Partner für visuelle Kommunikation.

    Wenn Sie aus erster Hand erfahren möchten, wie Sie Fakten emotionalisieren und Inhalte in bildliche Botschaften übersetzen können, das Ganze ressourcenschonend, kontaktieren Sie: